Galliculi - der Kinderchor der St.-Gallus-Kirche

Sing mit uns, den „Galliculi“, dem Kinderchor der St.-Gallus-Kirche!

Der Name des Kinderchores kommt zum Einen vom Namen des Kirchenpatrons der Welzheimer Kirche, zum Anderen ist Gallus das lateinische Wort für Hahn. Der Galliculus mit seinen Notenfüßen ist ein besonders musikalischer Hahn, der laut vom Turm der St.-Gallus-Kirche singt …

Die Probe des Kinderchores ist dienstags von 16:30 bis 17:15 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus, für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Neue Kinder können jederzeit in der Probe teilnehmen und „schnuppern“!

Kirchenchor Welzheim

Kirchenchor der St.-Gallus-Kirche / WelzheimerWald-Kantorei

Sind Sie offen für geistliche und weltliche Musik? Für alte und neue Ohrwürmer? Singen Sie gerne und tief (oder auch hoch)? Dann kommen Sie zu uns:dienstags von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Wir - der evangelische Kirchenchor und/oder die WelzheimerWald-Kantorei (Große Chorbesetzung für große Chorwerke mit Orchester mit Mitsänger*innen aus dem ganzen Distrikt Welzheimer Wald)freuen uns auf Sie! Interessante Musik wartet darauf, zum Klingen gebracht zu werden!.

Der Kirchenchor singt mehrstimmig ein breites Spektrum von Kirchenmusik, alte und neue Lieder, Motetten und Kantaten, a capella und mit Instrumenten begleitet, und ist der liturgische Chor für die Gottesdienste in der St.-Gallus-Kirche. Herzliche Einladung zum Mitsingen!

Verantwortlich für die Kirchenmusik

Kantorin Ulrike Bantleon-Bader