Das Umweltteam

Unsere Ziele

Wie bewusst nehmen wir Gottes großartige Schöpfung noch wahr in unserem täglichen Leben?

Wir als Christen haben die Verantwortung, Gottes Schöpfung zu teilen und zu erhalten, daher wollen wir dazu aufrufen, unser Denken zu verändern:

Weg von dem „Ich – größer – schneller –  mehr“ hin zu „Weniger – langsamer – anders – gut für alle“.

Bild: Albrecht Bauer

Mit im Team sind:

Obere Reihe von links: Andrea Trinkle, Fritz Bareiß, Joachim Kimmerle, Siegfried Wahl
Untere Reihe von links: Ulrich Berger, Tobias Bareiß, Ruth Bauer und Siglinde Hinderer
Nicht auf dem Foto: Hartmut Frey

Wir treffen uns ca. 5 mal im Jahr zu Besprechungen. Für aktuelle Projekte bilden wir nach Bedarf neue Aktionsgruppen.

Darüber hinaus erfassen wir laufend die Verbrauchsdaten unserer Gebäude, diskutieren sie und stellen sie dem Kirchengemeinderat vor. Aus den einzelnen Schwachpunkten entstehen neuen Ideen, die in unser Umweltprogramm einfließen, das laufend fortgeschrieben wird.

Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links / Dateien:

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Anregungen für uns haben oder mitarbeiten wollen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Ansprechpartnerin:

Siglinde Hinderer, Umweltbeauftragte
Robert-Koch-Str. 9, 73642 Welzheim, Tel. 07182/4590
E-Mail: Siglinde.Hinderer@web.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse!